FAQ

Versand

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, werden die Produkte schnellstmöglich für den Versand vorbereitet. Unsere Versandtage sind immer Montag, Mittwoch und Freitag.

Wir geben unser Bestes, dass du deine Produkte so schnell es geht in den Händen hältst. Innerhalb Deutschlands dauert der Versand i.d.R. zwei Werktage ab Versandtag. International kann das auch schon mal 1-2 Wochen dauern. Aktuell kommt es außerdem immer wieder zu Verzögerungen durch die Covid-19 Pandemie.

Der nationale Versand kostet ab 4,35€. Ab einem Bestellwert von 50€ gehen die Versandkosten auf uns! Der Versand ist dann also für dich kostenfrei. International liegen die Kosten für den Versand bei ab 6,85€. Die genauen Kosten werden im Bestellvorgang automatisch angezeigt.

Wir versenden mit DHL und der Deutschen Post.

Klar! Auch ohne Mehraufwand oder Kosten.

Keine Sorge, dein Paket wird wieder an unser Lager zurückgeschickt. Wir melden uns dann bei dir und fragen nach, ob das Produkt erneut zugeschickt werden soll. Kann ja mal passieren, aber bitte denk beim nächsten Mal daran, dein Paket abzuholen, damit wir unnötigen Lieferverkehr vermeiden können.

Widerruf & Umtausch

Du kannst dein Produkt innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben. Schick uns gerne eine kurze Nachricht an info@geilballern.de, damit wir Bescheid wissen. Leg das ungetragene Produkt einfach zusammen mit deinem Namen und der Bestellnummer in das Paket und verschick es an folgende Adresse:

OML Direktmarketing und
 Logistik GmbH & Co. KG
c/o Prüfer/Schiller/Zeigert GbR

Holzhauser Str. 140i

13509 Berlin

Die Versandkosten für die Retoursendung können wir leider nicht übernehmen.

Aber klar! Natürlich nur solange das Produkt in der gewünschten Größe verfügbar ist. Melde dich einfach unter info@geilballern.de, welches Produkt du gerne umtauschen möchtest. Der Retourenprozess ist dann wie bei der Rückgabe eines Produkts, nur dass wir die Versandkosten für dein neues Produkt dann übernehmen.

Wenn du ein Produkt doch nicht behalten möchtest, bekommst du selbstverständlich dein Geld zurück. Sobald das Paket wieder bei uns im Lager angekommen und alles in Ordnung ist, wird dein Geld über die angegebene Zahlungsart erstattet. Dies kann i.d.R ein paar Werktage dauern.

Au Backe! Schick uns am besten eine Nachricht mit Foto an info@geilballern.de und sende das Produkt im Anschluss an uns zurück.

Die Adresse lautet:

OML Direktmarketing und
 Logistik GmbH & Co. KG
c/o Prüfer/Schiller/Zeigert GbR

Holzhauser Str. 140i

13509 Berlin

Wir prüfen das Produkt, sobald es im Lager angekommen ist. Entweder tauschen wir es dann entsprechend um oder du bekommst dein Geld zurück.

Die zurückgeschickten Produkte werden frisch aufbereitet und wieder in den Shop gestellt. Auch wenn die Sachen defekt sind, überlegen wir uns kreative Lösungen für die Verwendung der Produkte aka Spenden, Verschenken...denn solange es wirklich nicht anders machbar ist, wird bei uns nichts weggeschmissen.

Produkte

Damit du möglichst lange etwas von deinen #geilballern Produkten hast, freuen sie sich natürlich über einen guten und sorgsamen Umgang. Vor allem beim Waschen empfehlen wir die Sachen im Feinwaschgang und nicht heißer als bei 30° zu waschen. Am Besten auch mit ähnlichen Farben, damit du kein buntes Wunder erfährst. Die Produkte sind nicht Trockner geeignet, also ab auf die Wäscheleine mit den Sachen!

Bei den meisten Produkten findest du eine entsprechende Größentabelle bei den Bildern. Wenn die Produkte Unisex Größen haben, steht das auch in der Produktbeschreibung. Dann fallen die Sachen i.d.R. etwas größer aus. Außerdem kannst du dich gerne an den Bildern orientieren.

Die genauen Angaben zu Materialien findest du in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produktes.

Bisher haben wir verschiedene Partner, von denen wir unsere Produkte beziehen. Wir arbeiten mit Großhändlern zusammen, die ihre Produkte wiederum v.a. in Asien produzieren. Designed und bedruckt wird dann direkt vor Ort in Berlin. In Zukunft wollen wir immer mehr auf ökologische Produkte und Materialien setzen, wie z.B. Bio-Baumwolle und recyceltes Plastik. Wir arbeiten aktuell an verschiedenen Lösungen, damit auch wir immer nachhaltiger werden.

Sonstiges

Damit die Bestellung nicht an der Zahlungsmöglichkeit scheitert, kannst du zwischen folgenden Alternativen auswählen:

Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, Amex), Paypal, Sofortüberweisung via Klarna, eps-Überweisung (A), ideal (NL), bancontact (BEL). Und bald kommt auch noch Amazonpay dazu!

Ob die ausverkauften Produkte nochmal nachgeliefert werden, können wir leider nicht pauschal beantworten. Wenn es eine Special-Edition war, kann man die Produkte i.d.R. solange kaufen, wie der Vorrat reicht. Die Classic Hoodies kommen aber immer wieder in den Shop, wenn auch manchmal mit neuen Farben. Und damit's nicht langweilig wird, wird es auf jeden Fall immer wieder neue Designs geben. Bei konkreten Fragen schreib uns gerne eine Nachricht.

Na dann immer her damit! Schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir so schnell es geht weiter.